Schulschluss mit vielen Aktivitäten

Nach den über zwei Schuljahren mit Covid-Einschränkungen genossen die Schüler/innen und auch die Lehrkräfte die Aufhebung der meisten Beschränkungen im Schulbereich.

 

Aus diesem Grund wurden Ende Mai für Juni zahlreiche Projekte geplant und konnten erfreulicherweise auch durchgeführt werden. Trotzdem achteten wir weiterhin darauf, die jeweilige Risikolage abzuschätzen und dementsprechende Vorsichtsmaßnahmen zu treffen.

„FLIP 2 GO“

14. Juni 2022

Die Sparkasse Haugsdorf ermöglichte uns, als eine der ersten Schulen in Österreich, mit dieser Aktion einen Einblick für Finanzbildung im Unterricht zu erleben. Die Schüler konnten in einem umgebauten Doppeldeckerbus an sieben interaktiven Stationen sich u. a. mit Haushaltsplanung, der Entstehung von Preisen und globalen Wertschöpfungsketten auseinandersetzen. Dadurch wurden den Schüler/innen/n organisiert von Fr. Judith Steindl, Finanz- und Konsumkompetenz für Alltag und Arbeitswelt vermittelt.

Zusätzlich unternahmen die Schüler/innen mit ihren Klassenvorständen Projekttage.

Die ersten und zweiten Klassen fuhren 3 Tage nach Raabs/Thaya, wo Schwerpunkt auf den Schwimmunterricht gelegt wurde.

Die dritten und vierten Klassen führten 3 Projekttage in der Steiermark durch. Neben zahlreichen
Wanderungen und Besichtigungen (Erzberg mit Haulyfahrt) stand auch Rafting auf dem Programm.