Dezember 2018

 Im Dezember wird es in unserer Schule im Sinne der "Adventzeit" etwas ruhiger. 
Mit einer Adventkranzweihe im Turnsaal beginnt für uns die besinnliche Vorweihnachtszeit.
Ein beleuchteter Christbaum in der Aula erinnerte uns täglich an das bevorstehende Weihnachtsfest.
Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien fand für unsere Schule ein Weihnachts-
gottesdienst statt. Wir wünschen unseren Schüler/innen und ihren Familien:
          " Ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr"

Adventkranzweihe

Wie jedes Jahr gestaltete unsere Relionslehrerin Maria Sulz gemeinsam mit unsererem Herrn Pfarrer Christoph Pfann und den Schülerinnen und Schülern eine besinnliche Adventkranzweihe.
Besonders stimmte uns der von unseren Schüler/innen der ersten Klasse vorgeführte Lichtertanz auf die Vorweihnachtszeit ein.


"Weihnachtsstimmung"

Täglich erfreuten wir uns beim Anblick unseres beleuchteten Weihnachtsbaumes.
Besonderer Dank gilt unserem Gärtnermeister Leopold Weinwurm, der uns diesen Baum spendierte.

 

Auch die Schüler/innen der 3a / 8. Schulstufe schmückten ihre Klasse mit einem Christbaum.