Jänner 2018

"Soziales Projekt - Stöpsel sammeln"

15. Jänner 2018

 

Soziales Engagement der NNÖMS Haugsdorf schlägt weite Wellen …

„Stöpsel sammeln für krebskranke Kinder“ ist nur eines der sozialen Projekte die die NNÖMS Haugsdorf mit ihren Schüler/innen durchführt, aber dieses hat  in letzter Zeit bis über die Bezirksgrenzen hinaus Menschen motiviert mitzumachen.

 

Normalerweise werden die gesammelten Stöpsel einmal im Jahr am Schulschluss von einer Spedition abgeholt, heuer ist es jetzt schon wieder so weit, da die Lagerkapazität erschöpft ist.
Über 1000 kg Stöpsel (= von ca. 500 000 Flaschen) können dem Verein übergeben werden.
Nicht nur andere Schulen, so die VS Haugsdorf, die NNÖMS Hadres, Wullersdorf, sondern auch viele Privatpersonen auch außerhalb unserer Schulgemeinde zählen zu unseren Sammlern. Besonderer Dank  gilt einem älteren Herrn (Name der Redaktion bekannt), der seit September unermüdlich im östlichen Weinviertel sammelt und uns monatlich Riesenmengen an Stöpseln an unsere Schule bringt.

 

Jugendschutz Vortrag der Polizei für die ersten Klassen

29. Jänner 2018

Am Montag, dem 29. Jänner fand in der NMS Haugsdorf für die Schüler/innen  der 5. und 6. Schulstufe ein Jugendschutz Vortrag der Polizei statt.
Die Inspektoren Andreas Urban und Otto Wallig  informierten die Kinder über die Gefahren  moderner Medien. Besonders behandelten sie "Cybermobbing" - Gewalt bzw. Mobbing über
soziale Netzwerke (Handys), ...

"HIGH SCHOOL MUSICAL" der HLW Hollabrunn

30. Jänner 2018:

Am Dienstag, dem 30. Jänner 2018 besuchten die Schüler/innen der Neuen Mittelschulen Hadres und Haugsdorf gemeinsam mit ihren Lehrkräften das "High School Musical" in Hollabrunn.
Dieses wurde von Schüler/innen unserer Partnerschule der HLW Hollabrunn aufgeführt.  

Besonders stolz sind wir auf einige unserer ehemaligen Schüler/innen, die in Hauptrollen ihre Talente bewiesen haben.