März 2018

"Fastenkuchenbuffet" der 7. Schulstufe


Wintersportwoche in Lackenhof am Ötscher

Wie jedes Jahr fand auch  heuer wieder eine Wintersportwoche der NMS Haugsdorf unter der Leitung von OLNMS Raimund Jordan mit den Lehrkräften Katharina Karseska, Gabriela Kalchbrenner und Otmar Biringer statt.
Von 11. bis 16. März verbrachten Schülerinnen und Schüler der 1. bis 4. Klasse lehrreiche und unterhaltsame Tage im „Jungen Hotel“, der ehemaligen Jugendherberge in Lackenhof. 
Bei guter Schneelage und nicht ganz einfachen Pistenverhältnissen auf Grund der frühlingshaften Temperaturen machten die Schi- und Snowboardfahrer bemerkenswerte Fortschritte. 
Auch für Unterhaltung in der Freizeit war gesorgt. Für Kinder, die nicht Schi laufen aber trotzdem gern an diesem Gemeinschaftserlebnis teilhaben wollten, gab es ein alternatives Programm mit Langlauf, Lamawanderung und Spaziergängen.